MUTHEA e.V.

Bundesvereinigung deutscher Musik- und Theaterfördergesellschaften

40-jähriges Jubiläum des Förderverein Musiktheater im Reviere e.V. – fmt Gelsenkirchen

Am 7. Oktober 2017 hat der fmt sein 40-jähriges Bestehen im Großen Haus des Musiktheater im Revier gefeiert.

gelsenkirchen-festakt500 Gäste haben sich zu einer Jubiläumsgala eingefunden, welche die Künstler des Musiktheater im Revier als Jubiläumsgeschenk des MiR präsentierten. Das Ballett im Revier, fast das vollständige Ensemble, der Opernchor und die Neue Philharmonie Westfalen haben hierbei mitgewirkt und das Publikum in Stimmung für das anschließende Jubiläumsfest im Foyer des großen Hauses versetzt.
Zu Beginn wurden dem Generalintendanten Michael Schulz und dem Geschäftsführer Tobias Werner vom fmt in Anwesenheit des Oberbürgermeisters ein Jubiläumsgeschenk übergeben. Dies hat in Gelsenkirchen Tradition: ein Geschenk in Höhe der Jubiläumszahl mal 1000. Mit diesen 40.000 € wird eine 4 × 6 m große LED Multimediawand finanziert, die an prominenter Stelle auf dem Platz vor dem Theater installiert wird. Hier wird das MiR mit Bildern und kurzen Filmsequenzen Information und Werbung in die Stadt transportieren. Der Standort hierfür ist ideal. Eine derartige Multimediawand vor einem Opernhaus ist für die Region einmalig. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir mit der Intendanz und der Geschäftsführung des MiR ein so Publikum wirksames Geschenk realisieren konnten.
Bei der Jubiläumsfeier im Mir wurde ein Modell dieser LED Multimediawand enthüllt. Die Gäste haben so einen nachhaltigen Eindruck davon bekommen, was in den nächsten Wochen Wirklichkeit werden wird.

© 2012 MUTHEA e.V.