Die magische 1000 ist erreicht

2018 12 13 1000gelsenkirchenEin Jahr  nach der Feier seines 40-jährigen Bestehens hat der fmt  das Ziel erreicht, auf das der Vorstand intensiv hingearbeitet hatte: die magische Zahl von 1000 Mitgliedschaften. Mit Slogans wie: „fmt-1000 Mitglieder-sind Sie dabei?“  hat der Vorstand insbesondere bei seinen Mitgliedern dafür geworben, im Freundes- und Bekanntenkreis die Mitgliedschaft im fmt interessant zu machen. Wir haben nämlich die Erfahrung gemacht, dass unsere Mitglieder die wichtigste Quelle für die Rekrutierung neuer Mitglieder sind. Aufwändige Folder,  informative Flyer, Aufforderungen in den monatlich erscheinenden fmt-Informationsbriefen und ein „ceterum censeo“ bei allen Gelegenheiten  haben letztlich zur Erfüllung dieses lange gehegten Wunsches geführt.  Auf diese Art und Weise konnten in den letzten  6 Jahren fast 400 neue Mitglieder geworben werden. Sicherlich ist die Altersstruktur unseres Fördervereins identisch mit der der allermeisten kulturellen Fördervereine, sodass wir Austritte aus verschiedensten Anlässen immer in Höhe von gut 20 %  der Neuaufnahmen veranschlagen müssen.

Wir haben unser 1000. Mitglied bei unserem jährlichen Galaabend  im Foyer des Großen Hauses gemeinsam mit dem Generalintendanten des MiR  Michael Schulz mit einer kleinen Zeremonie begrüßt. Zur Erinnerung gab es ein Acrylfoto des MiR mit einer Widmung des fmt-Vorstands.
Auch das 999. und das 1001. Mitglied wurde an diesem festlichen Abend herzlich willkommen geheißen und mit Blumen bedacht.

Unser nächste Ziel ist avisiert: 1111 Mitglieder anlässlich des 60. Jubiläums des Musiktheater im Revier Ende 2019. Sehr engagiert, aber warum eigentlich nicht?

Top