Freundeskreis Theater und Philharmonie Essen wird 30 Jahre alt

Jubiläumsfeier mit Galakonzert

Essen Logo Freundeskreis TUP CMY hohe AuflösungMit einer außergewöhnlichen Gala feiert der Freundeskreis Theater und Philharmonie Essen mit seinen Mitgliedern am 21. April 2015, um 19:00‚ Uhr im Aalto-Theater sein 30-jähriges Bestehen. 1985 gründete sich der Förderverein als Nachfolger der Theaterbaugesellschaft, um der Essener Theater-, Musik-, Opern- und Ballett-Kultur in ideeller und finanzieller Weise unter die Arme zu greifen. Diese Gedanken beflügeln die rund 1000 Mitglieder des Freundeskreises auch heute noch. Die Bilanz in den vergangenen 30 Jahren kann sich sehen lassen: 15 Millionen Euro wurden von Mäzenen, Mitgliedern und Sponsoren aus der Wirtschaft aufgebracht, die in die Produktionen der vier Sparten fließen konnten. In der Gala wirken viele Künstler der TuP, aber auch der weltbekannte Heldentenor Torsten Kerl und seine Frau Elena Batoukova-Kerl (Sopran) mit.

MELDUNGEN VON MUTHEA

Weitere Meldungen von MUTHEA finden Sie hier im Überblick

MELDUNGEN AUS UNSEREN MITGLIEDSGESELLSCHAFTEN

Die Mitgliedsgesellschaften von MUTHEA berichten regelmäßig von ihrer Arbeit. Sie finden diese Nachrichten hier im Überblick.

Top