Die MUTHEA hat ein neues Mitglied. Thomas Magold stellt die "Freunde des Deutschen Schauspielhauses" vor.
Theater braucht gute Freunde! Menschen, die sich begeistern, die mitfiebern und mitreden. Freunde, die das Theater stärken und Rückhalt geben - und dafür einen besonderen Service genießen. Deshalb gibt es die "Freunde des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg e.V.", die 1982 ins Vereinsregister eingetragen wurden.
Der Freundeskreis begleitet das größte deutsche Sprechtheater seitdem auch in turbulenten Zeiten immer freundschaftlich und mit viel Engagement.
Er unterstützt außerdem das „Junge Schauspielhaus", ideell und projektbezogen. Der Verein stiftet einen Nachwuchspreis und hilft dem Theater, Extras zu finanzieren, die den Theateretat übersteigen.
Der Verein kooperiert mit Freundeskreisen auch anderer Hamburger Kultureinrichtungen und mischt sich ein, wenn Existenzfragen der Theater berührt sind. Der Verein hat über 200 Mitglieder.Die Vereinsführung besteht aus 4 Vorstandsmitgliedern und einem Schatzmeister. Seit 2014 ist Thomas Magold (Bild) Vorsitzender (Kontakt magold(at)gmx.de), Annette Zörnig (Bild) seine Stellvertreterin (Kontakt annette.zoernig(at)gmx.de).
Aktuelle Themen und Programme des Freundeskreises finden Sie unter: www.freunde-schauspielhaus-hamburg.de